Girl's Day 2014

1396253520.jpg Im Rettungswagen muss alles schnell gehen...
Mittlerweile schon traditionsgemäß nutzten anlässlich des Girls’Day auch in diesem Jahr wieder 12 Mädchen die Gelegenheit um für einen Tag in das zumeist von Männern dominierte Berufsfeld des öffentlichen Rettungsdienst zu schnuppern.

Einige der Teilnehmerinnen hatten schon eine lange Anreise hinter sich, als sie früh morgens auf der Rettungswache in Bad Münstereifel eintrafen, denn auch in diesem Jahr waren wieder Teilnehmer von außerhalb des Kreises Euskirchen nach Bad Münstereifel gekommen.

Die Arbeit im Rettungsdienst wurde vom Malteser Hilfsdienst an diesem Vormittag anschaulich vorgestellt. Neben praktischen Übungen zur Erstrettung konnten sich die Mädchen von Lehrrettungsassistent Henning Hesse und Daniel Bermes unter anderem den Rettungswagen und die Rettungswache zeigen und erklären lassen.
Aktionsbild