<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] >>

Pfarrverband Bad Münstereifel-Höhengebiet

1192554000.jpg Podiumsdiskussion zum Thema „Besuchs- und Begleitdienst für Senioren“ am 16.10.2007
Am 16. Oktober, um 20 Uhr, veranstaltete der Pfarrverband Bad Münstereifel-Höhengebiet im Pfarrheim in Houverath ein Podiumsgespräch, um auf eine Situation aufmerksam zu machen, die in den kommenden Jahren ein ernstes Problem werden kann:
Viele ältere Menschen leben noch selbständig zu Hause und versorgen sich gerne alleine, auch wenn sie im Einzelfall manchmal Hilfe brauchen. In der Regel sind bereits regelmäßige Hausbesuche, bei denen den Seniorinnen und Senioren neben Aufmerksamkeit[mehr...]

Friedenslicht mit nach Hause genommen

1178472000.jpg Bad Münstereifel / Euskirchen: Malteser bei Familienwallfahrt groß im Einsatz
Bei der Familienwallfahrt der Bistümer Aachen, Köln und Trier in Bad Münstereifel am 6. Mai waren die Malteser aus Bad Münstereifel und Euskirchen an den 10 Pilgerstrecken und während der Abschlussmesse mit Joachim Kardinal Meisner zur rettungsdienst- und sanitätsdienstlichen Betreuung mit mehreren Unfallhilfsstellen im Einsatz. Mit Unterstützung des aktuellen Feldkochlehrgangs der Diözesangeschäftsstelle Köln sorgten die Malteser zudem für die Verpflegung der rund 1.500 Pilger. Kocheinsatz für[mehr...]

QM Preis erhalten

1178040300.jpg Malteser aus Bad Münstereifel erhielten QM Preis
Aufgrund der sehr guten Leistung erhielten die Malteser aus Bad Münstereifel den Preis für Ihr Qualitätsmanagment System.

Neue Ausbildungsrichtlinien und Erste Hilfe-Software für das Handy

Neue Ausbildungsrichtlinien und Erste Hilfe-Software für das Handy bei den Maltesern im Einsatz
(Kreis Euskirchen) Am Arbeitsplatz, im Haushalt, im Berufsverkehr, in Bus oder Bahn, in Kindergarten oder Schule – überall und jederzeit kann es passieren: Plötzlich wird man mit einer Notfall-Situation konfrontiert! Wer einen Erste Hilfe-Kurs absolviert hat, kann in diesen Situationen sicher sein, das Richtige zu tun. Doch auch einmal gelerntes will aufgefrischt werden: Wissen geht verloren, die medizinischen Erkenntnisse ändern sich.
Seit dem 1. Januar 2007 gibt es noch einen weiteren[mehr...]

Münstereifeler Feuerwehr und die Malteser hielt Brandschutzübung im Seniorenstift „Haus Erika“ ab

Familie Brüggemann sponserte Übung im „Flash-Over-Container“
Kürzlich im Gebäude des Seniorenstifts „Haus Erika“ durchgeführte Brandschutzmaßnahmen hatte die Familie Brüggemann, die in dem Haus seit etlichen Jahren Senioren betreut, zum Anlass genommen, der Feuerwehr die umgesetzten Maßnahmen vorzustellen.

Die Mitglieder der Löschgruppe Bad Münstereifel und der Malteser Bad Münstereifel konnten sich bei der Begehung einen Überblick über die brandschutztechnischen Verbesserungen des Gebäudes verschaffen.
Gleichzeitig vertiefte die[mehr...]

Papstbesuch in Regensburg

1157994660.jpg Malteser aus Bad Münstereifel und Euskirchen bei Papstbesuch in Regensburg
Anlässlich des Besuchs von Papst Benedikt dem XVI. in Bayern waren auch Malteser aus Bad Münstereifel und Euskirchen in Regensburg im Einsatz.

Insgesamt 5 Helfer waren von Sonntagnacht bis Dienstagnacht in Regensburg – Prüfening vor Ort.
Dort stellten die Malteser eine Unfallhilfsstelle, eine Sanitätsstation sowie einen Rettungswagen zur Versorgung der dort ankommenden bzw. abfahrenden Pilger bereit.
Zur funktechnischen und logistischen Unterstützung in[mehr...]

Malteser waren auch dabei

1093282920.jpg Tag der offenen Tür
Auch die Malteser waren bei dem Tag der offenen Tür dabei.
<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] >>
Aktionsbild