<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] >>

Bad Münstereifeler Malteser beim Karnevalsumzug dabei...

Bereits seit mehreren Jahren begleiten die Malteser mit einem Rettungswagen den Karnevalsumzug in Bad Münstereifel.

Auch in diesem Jahr begleiteten die Malteser den Karnevalsumzug durch den historischen Stadtkern.
Immer wieder ein Erlebnis.

Neue Notfallsanitäter im Kreis Euskirchen

1454070480.jpg Nach langer Zeit noch einmal die Schulbank drücken.
Das war für einige Rettungsassistenten aus dem Kreis Euskirchen seit November letzten Jahres angesagt.

Durch eine Gesetzesänderung entstand in Deutschland das neue Berufsbild des Notfallsanitäters. Rettungsassistenten mit langjähriger Erfahrung können nach der Teilnahme an einem Fortbildungslehrgang an einer Ergänzungsprüfung teilnehmen.

Donnerstag und Freitag war es dann so weit. Im Rotkreuz-Zentrum Euskirchen / Eifel konnten die glücklichen Absolventen ihre neue[mehr...]

Malteser erneut beim Karnevalsumzug dabei...

(15.02.15) Bereits seit mehreren Jahren begleiten die Malteser mit einem Rettungswagen den Karnevalsumzug in Bad Münstereifel.

Auch in diesem Jahr begleiteten die Malteser erneut den Karnevalsumzug durch den historischen Stadtkern.
Viele Gruppen mit vielen Jecken zogen durch die Stadt.
Bei super Wetter und strahlendem Sonnenschein immer wieder ein Erlebnis.

Girl's Day 2014

1396253520.jpg Im Rettungswagen muss alles schnell gehen...
Mittlerweile schon traditionsgemäß nutzten anlässlich des Girls’Day auch in diesem Jahr wieder 12 Mädchen die Gelegenheit um für einen Tag in das zumeist von Männern dominierte Berufsfeld des öffentlichen Rettungsdienst zu schnuppern.

Einige der Teilnehmerinnen hatten schon eine lange Anreise hinter sich, als sie früh morgens auf der Rettungswache in Bad Münstereifel eintrafen, denn auch in diesem Jahr waren wieder Teilnehmer von außerhalb des Kreises Euskirchen nach Bad[mehr...]

Malteser beim Karnevalsumzug dabei...

Malteser beim Karnevalsumzug dabei...
(02.03.14) Bereits seit mehreren Jahren begleiten die Malteser mit einem Rettungswagen den Karnevalsumzug in Bad Münstereifel.

Auch in diesem Jahr begleiteten die Malteser den Karnevalsumzug durch den historischen Stadtkern.
Viele Gruppen mit vielen Jecken zogen durch die Stadt.
Bei strahlendem Sonnenschein immer wieder ein Erlebnis.

Laterne, Laterne: Malteser wieder beim Martinszug mit dabei

1384283400.jpg Malteser wieder beim Martinszug mit dabei
(Bad Münstereifel 12.11.2013 - FP) Auch in diesem Jahr waren die Malteser aus Bad Münstereifel wieder bei dem Martinszug mit dabei.

In schöner Atmosphäre und bei trockenem Wetter konnten viele Kinder Ihre Laternen präsentieren.

Einsatzeinheit der Malteser im Kreis Euskirchen im Einsatz:

„Explosion“ auf dem Kasernenhof, 100 Verletze
Übung für angehende organisatorische Leiter Rettungsdienst und leitende Notärzte der Rettungsdienstschule Aachen und aller Einsatzeinheiten des Kreises Euskirchen

(Kreis Euskirchen, 25.05.2013 – KR) Zum Glück war es nur eine Übung.

Auf der Gersdorff-Kaserne in Euskirchen bot sich der zunächst anrückenden Feuerwehr und dem ersteintreffenden Rettungsdienstpersonal die Kulisse eines schweren Unglücks.
Schnell erfolgte eine Alarmierung nach MANV-Stufe 3[mehr...]

Bad Münstereifeler Malteser beim Karnevalsumzug dabei...

1360527540.jpg Bad Münstereifeler Malteser beim Karnevalsumzug dabei...
(Bad Münstereifel, 10.02.2013 – KR) Bereits seit mehreren Jahren begleiten die Malteser aus Bad Münstereifel mit Ihrem Rettungswagen den Karnevalsumzug in Bad Münstereifel.

Auch in diesem Jahr begleiteten die Malteser den Karnevalsumzug durch den historischen Stadtkern.
14 Gruppen mit insgesamt rund 350 Jecken zogen durch die Stadt.
Bei strahlendem Sonnenschein immer wieder ein Erlebnis.

Malteser bildeten Schulsanitäter aus

1358198880.jpg 13 neue Schulsanitäter am St. Angela Gymnasium
(Bad Münstereifel/Euskirchen - 14.01.2013 - AB) Am 14. Januar erhielten 13 Schülerinnen und Schüler des Sankt Angela Gymnasium Bad Münstereifel aus den Händen von Martin Duske vom Malteser Hilfsdienst aus Euskirchen die Ernennungsurkunde zum Schulsanitäter. „Ihr zeigt, was tätige Nächstenliebe bedeutet“, lobte Duske die frisch gebackenen Schulsanitäter. Der neue Schuldirektor Helfer würdigte das Engagement der jungen Menschen, die „ein aussagekräftiges Zeichen“ gesetzt hätten und hoffentlich[mehr...]

DKMS Typisierung

1353274140.jpg Malteser unterstützen Typisierungsaktion der Hilfsgruppe Eifel und der DKMS Deutsche Knochenmarkspen
(Euskirchen / Bad Münstereifel – 18.11.2012 – AB) Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Hilfsgruppe Eifel zusammen mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender.

Als Partner der DKMS unterstützten die Euskirchener Malteser die Hilfsgruppe Eifel und die DKMS mit Personal für die Blutentnahme. Insgesamt wurden an diesem Tag weit über 1300 Blutproben entnommen.

Die Malteser in Euskirchen sind Teil eines[mehr...]
<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] >>
Aktionsbild